Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Vilsbiburg  |  E-Mail: stadt@vilsbiburg.de  |  Online: http://www.vilsbiburg.de

Sebastian Bortolotti

Sebastian Bortolotti

Staatlich geprüfter Diplom Musikpädagoge

 

Symphonische Blasmusik, Militärmusik, Rock und Jazz - Bortolotti ließ kaum ein Fach aus, bevor er seine Leidenschaft für das klassische Saxophon entdeckte.

 

Im Heeresmusikkorps professionalisierte er seine Konzert- und Repertoire-Kompetenz. Mit Auftritten in ganz Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und dem Kosovo erspielte er sich Konzerterfahrung.

 

Anschließend studierte er an der Hochschule für Musik in Augsburg. Er beendete dieses Studium als staatlich geprüfter Diplom Musikpädagoge.

Viele Weiterbildungen, u.a. ein Workshop des renommierten Rascher Saxophonquartett nutze er um sein virtuoses Können auf dem Saxophon zu verfeiner und an seine Schüler weitergeben zu können.

 

 

 

Verschiede Ensembles stehen für die Phase seines Schaffens:

Jazzband, Big Band, Saxophonquartett, Saxophonensemble Saxomania, Salsa Band, zahlreiche Künstlerbegleitungen sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen.

 

Seit 2009 unterrichtet er Saxophon und Klarinette an der städtischen Musikschule Vilsbiburg.

drucken nach oben