Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Vilsbiburg  |  E-Mail: stadt@vilsbiburg.de  |  Online: http://www.vilsbiburg.de

Text, Fotos: Vilsbiburger Zeitung, 25.09.2014 (Georg Soller)

Gästebuch der Stadt Vilsbiburg, 24.09.2014 - Valentin Rettenberger

Gästebuch der Stadt Vilsbiburg, 24.09.2014 - Valentin Retttenberger

Valentin Rettenberger geehrt

Grossansicht in neuem Fenster: Valentin Rettenberger trägt sich in das Gästebuch der Stadt Vilsbiburg ein.Vilsbiburg. Er wird in gut zwei Monaten zwölf Jahre alt, aber am Montag trug sich Valentin Rettenberger schon einmal ins Goldene Buch der Stadt Vilsbiburg ein: Wie alle erfolgreichen Sportler der Stadt wurde der amtierende deutsche Meister und bayerische Meister im Inline-Alpin-Slalom (in der Altersklasse Kinder) von Bürgermeister Helmut Haider für seine bemerkenswerte sportliche Leistung geehrt. Valentin Rettenberger hatte im Juli in Schierling die Meisterschaft geholt. Im gleichen Jahr stand er in der Gesamtwertung des Internationalen Inlinecups nach drei Wettbewerben in Degmarn, München und Oberhundem ganz oben. Er ist Gewinner der Bayernliga (nach vier Rennen) und wurde Zweiter beim Bayerwald-Inlinecup (nach fünf Rennen). „Es ist toll, was so ein junger Bursch schon geschafft hat", sagte der Bürgermeister, als er ihn ein kleines Geschenk überreichte.

drucken nach oben