Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Vilsbiburg  |  E-Mail: stadt@vilsbiburg.de  |  Online: http://www.vilsbiburg.de

Text, Fotos: Vilsbiburger Zeitung, 25.07.2015

Kindergarten Seyboldsdorf - Sommerfest 2015

Kindergarten Seyboldsdorf - Sommerfest 2015

„Freundschaft ist bunt" als Motto für Kindergarten-Sommerfest

Grossansicht in neuem Fenster: Kindergarten Seyboldsdorf - Sommerfest 2015 (Bild 2)Seyboldsdorf. Kürzlich fand bei strahlendem Sonnenschein das Sommerfest des Kindergartens Sonnenschein unter dem Motto „Freundschaft ist bunt" statt. Die Kindergartenkinder führten mit Gesang und Tanz unter der Leitung von Hermine Eberl die Geschichte vom blauen Pinguin auf. Dieser fühlte sich unter all den schwarzen Pinguinen sehr einsam, da er anders aussah als sie. Doch langsam lernte er viele neue bunte Freunde wie zum Beispiel den kleinen blauen Fisch, den grünen Nasenfisch und die gelbe Schildkröte kennen. Die Kinder der Sternengruppe ergänzten das Programm mit einem bunten Bändertanz. Musikalisch begleitet wurde die Aufführung vom Kinder- und Jugendchor Seyboldsdorf, unter der Leitung von Irmgard Blenninger. Im Anschluss wurde für die Bewirtung der Gäste mit Würstelsemmeln vom Grill sowie mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gesorgt. Außerdem wurden vom Kindergartenteam verschiedene Spielstationen für die Kinder angeboten. Bei einem gemütlichem Beisammensein klang der gemeinsame Nachmittag schließlich aus.

drucken nach oben