Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Vilsbiburg  |  E-Mail: stadt@vilsbiburg.de  |  Online: http://www.vilsbiburg.de

Veranstaltungskalender

VHS-Info-Veranstaltungen "Klimadialog Vilsbiburg" im Herbst/Winter 2017/18


Termin: 07.03.2018 19:30 Uhr
Kategorie: Vorträge, Lesungen
Beschreibung:

Grossansicht in neuem Fenster: SchäferKleinwindanlagen mit Megawatttechnik

Windenergie für den Eigenverbrauch. Sie sind für manche eine ideale Ergänzung im Stromversorgungsmix: Kleinwindkraftanlagen können unter bestimmten Voraussetzungen wirtschaftlich sein. Doch wo endet hier die reine Liebhaberei und das pure Autarkiebedürfnis, wo beginnt die vernunftbetonte Investition? Wann kommt eine moderne Kleinwindanlage in die Gewinnzone? Unter welchen persönlichen und betrieblichen Gegebenheiten? Das Thema interessiert vor allem Handwerksbetriebsleiter und Landwirte, die beides haben: einen möglichen Standort mit ausreichend Wind und einen gewissen Stromverbrauch – und eben auch die Idealisten. Max Schäfer von der Firma Lely verfügt über ein breites Praxiswissen in dieser Materie und wird offen und ehrlich darstellen, wo eine Kleinwindanlage Sinn macht: Wirtschaftlichkeit und Risiken, moderne Windradtypen und Aufstellorte – mit und ohne Baugenehmigung – werden vorgestellt.

Ort: Kolpinggaststätte "Zum G'sellnhaus"
Pfarrbrückenweg 1
84137 Vilsbiburg
Veranstalter: Stadt Vilsbiburg
Kontakt: Rückfragen an Klimaschutzmanager Georg Straßer: 08741 / 305-444

drucken nach oben