Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Vilsbiburg  |  E-Mail: stadt@vilsbiburg.de  |  Online: http://www.vilsbiburg.de

Text und Foto: Vilsbiburger Zeitung, 13.04.2011 (Georg Soller)

Gästebuch der Stadt Vilsbiburg, 11.04.2011 - Susanne Beinvogl und Simone Rödl

Gästebuch der Stadt Vilsbiburg 2011 - Susanne Beinvogl und Simone Rödl
Von links: Susanne Beinvogl, Erster Bürgermeister Helmut Haider, Simone Rödl

Zwei junge Sportlerinnen

wurden im Rahmen der Stadtratssitzung am Montagabend (11.04.2011) von Bürgermeister Helmut Haider geehrt. Susanne Beinvogl und Simone Rödl, beide in der Karateabteilung des TSV Vilsbiburg aktiv, waren im vergangenen November bei der Weltmeisterschaft im spanischen Alicante höchst erfolgreich. Simone Rödl kämpfte sich in den Kategorien "Korean Style Form" und "Weapon Forms" jeweils bis ins Finale und unterlag dort beide Male nur knapp. Sie wurde damit Doppel-Vizeweltmeisterin. Susanne Beinvogl trat in der Disziplin "Hardstyle forms" an. In den Vorrunden ließ sie ihre Konkurrenz hinter sich und im Finale stimmten alle Kampfrichter für sie, so dass sie nach 2008 nun ihren zweiten Weltmeistertitel nach Vilsbiburg holte. Susanne Beinvogl und Simone Rödl trugen sich am Ende der kurzen Zeremonie in das Goldene Buch der Stadt Vilsbiburg ein.

drucken nach oben