Aktuelle Bekanntmachungen

21.06.2021

Fragebogen zur Bestandsaufnahme aller städtischen Spielplätze

Die Stadtverwaltung wurde beauftragt, eine Bestandsaufnahme aller städtischen Spielplätze zu erstellen und mögliche Entwicklungspotenziale aufzuzeigen.

Auslöser der Untersuchung war der Wunsch nach Beschattung an einigen Sandspielplätzen. Da jeder Spielplatz differenziert zu betrachten ist, wurden anhand eines Erhebungsbogens die wichtigsten Parameter wie beispielsweise Vielfalt und Ausstattung, Sicherheit und Anthropogene Beeinträchtigungen untersucht. Ebenso wurden die Einwohnerzahlen der Kinder im näheren Umkreis des jeweiligen Spielplatzes untersucht, um Rückschlüsse auf die Nutzungsintensität zu erlangen. Ziel der Untersuchung ist für jeden Spielplatz einen individuellen Entwicklungsplan zu erstellen und entsprechende Mittel für das kommende Haushaltsjahr einzustellen. Um auch den Anwohnern die Möglichkeit zu geben, ihr Wünsche und Anregungen der Verwaltung mitzuteilen, wurde ein einfach gehaltener Fragebogen hierfür erstellt. Dadurch soll auch eine Priorisierung in der Umsetzung ermittelt werden.

drucken nach oben