Gästebuch der Stadt Vilsbiburg, 24.06.2018 - Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Bayerischer Defiliermarsch, klare politische Ansagen, stehende Ovationen am Ende: Wer der Ansicht ist, Politiker könnten die Bürger heutzutage nicht mehr begeistern, der wurde bei der Rede von Ministerpräsident Markus Söder am Sonntag auf dem Volksfest eines Besseren belehrt. In einer etwa einstündigen Rede vor rund 2000 Zuhörern in der vollen Stadthalle ging der CSU-Politiker vor allem auf die aktuellen Auseinandersetzungen in der Asylpolitik ein. Seine Kernaussage dabei: „Wir helfen Anderen gern, aber wir dürfen darüber nicht die eigene Bevölkerung vergessen.“

 

Eintrag ins Goldene Buch von Dr. Markus Söder anlässlich des Volksfestbesuchs (Foto 1: Michael Betz/Vilsbiburger Zeitung)

Eintrag ins Goldene Buch von Dr. Markus Söder anlässlich des Volksfestbesuchs (Foto Michael Betz/Vilsbiburger Zeitung).