Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Vilsbiburg  |  E-Mail: stadt@vilsbiburg.de  |  Online: http://https://www.vilsbiburg.de

01/2014

SKULPTUREN - Dauerausstellung in Vilsbiburg

SKULPTUREN - Ausstellung in Vilsbiburg (Foto: Stefan Schütze)

Sehr geehrte Vilsbiburger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

verehrte Kulturinteressenten,

 

das Kulturforum Vilsbiburg e. V. hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Vilsbiburg in den Jahren 2011 und 2013 direkt am Stadtplatz von Vilsbiburg zwei Bildhauersymposien organisiert, wobei sechs Kunstwerke entstanden sind.

 

Diese Kunstwerke wurden an verschiedenen Standorten um die Vilsbiburger Innenstadt aufgestellt und bereichern seither den öffentlichen Raum. Es war Ziel der Symposien, es den Mitmenschen nicht nur zu ermöglichen die Kunstwerke bei der Entstehung vor Ort zu erleben, sondern diese auch noch in Zukunft zu genießen.

 

Ein besonderer Dank gilt dem Kulturforum Vilsbiburg e. V., dem Heimatverein Vilsbiburg e. V., Herrn Hubert Huber vom BBK Niederbayern, sowie den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern.

 

Helmut Haider

Erster Bürgermeister

drucken nach oben