Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Vilsbiburg  |  E-Mail: stadt@vilsbiburg.de  |  Online: http://https://www.vilsbiburg.de

Karl-Heinz Sadlo

Karl-Heinz Sadlo

Studierte Violine und Violoncello am Richard-Strauss-Konservatorium in München und bildete sich zusätzlich im Bratschen- und Kontrabassspiel fort. Seit 1984 unterrichtet er diese Instrumente sowohl an der Städtischen Musikschule Vilsbiburg als auch in Landshut und am Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium Vilsbiburg. Daneben betätigt sich Karl-Heinz Sadlo als Orchester- und Kammermusiker. Er war Konzertmeister des Kammerorchesters VHS Vilsbiburg, ist seit 1980 Solocellist des Landshuter Sinfonieorchesters und war Cellist im Landshuter Klaviertrio. Als Kontrabassist wirkt er regelmäßig bei Festgottesdiensten und Kirchenkonzerten im Raum Vilsbiburg/Landshut mit.

drucken nach oben