Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Vilsbiburg  |  E-Mail: stadt@vilsbiburg.de  |  Online: http://https://www.vilsbiburg.de

Gästebuch der Stadt Vilsbiburg, 23.10.2007: Lenka Dürr, Rote Raben Vilsbiburg

Gästebuch der Stadt Vilsbiburg - 2007 - Lenka Dürr
Erster Bürgermeister Helmut Haider und Lenka Dürr (Foto: Vilsbiburger Zeitung)

Jung, hübsch und überaus erfolgreich

Grossansicht in neuem Fenster: Goldenes Buch der Stadt Vilsbiburg: Eintrag Lenka Dürr, Rote Raben Vilsbiburg, 23.10.2007Zu Beginn der Stadtratssitzung durfte Bürgermeister Helmut Haider eine höchst erfreuliche Ehrung durchführen. Die 17-jährige Lenka Dürr von den Roten Raben Vilsbiburg wurde für den Gewinn der Volleyball-Europameisterschaft mit der deutschen Jugendnationalmannschaft ausgezeichnet. "Lenkas unglaublicher Einsatz sorgt regelmäßig bei Bundesligaspielen für große Begeisterung auf den Rängen. Ihre Erfolge in noch so jungem Alter verdienen höchste Anerkennung", lobte Haider. Lenka Dürr strahlte angesichts dieser warmen Worte: "Diese Auszeichnung von der Stadt Vilsbiburg ist eine große Ehre für mich. Ich bin den Roten Raben sehr dankbar, vor allem auch den Nachwuchstrainern. Ohne deren Arbeit wäre dieser Erfolg für mich nicht möglich gewesen." Die Volleyballerin erhielt aus den Händen von Bürgermeister Haider eine Medaille, eine Urkunde, ein Sportlerbuch sowie einen Blumenstrauß. Abschließend durfte sich Lenka Dürr unter dem Beifall aller anwesenden Stadträte im Gästebuch der Stadt Vilsbiburg verewigen.

Text: Vilsbiburger Zeitung

drucken nach oben