Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Vilsbiburg  |  E-Mail: stadt@vilsbiburg.de  |  Online: http://https://www.vilsbiburg.de

Text und Foto: Rote Raben

Gästebuch der Stadt Vilsbiburg, 09.11.2009: Vier Weltmeisterinnen bei den Roten Raben Vilsbiburg

Von links: Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher, Nadja Jenzewski , Lenka Dürr , Sarah Petrausch, Lena Möllers
Von links: Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher, Nadja Jenzewski , Lenka Dürr , Sarah Petrausch, Lena Möllers

Stadt ehrt die vier Weltmeisterinnen der Raben

Ins Goldene Buch der Stadt durften sich wieder einmal Raben-Spielerinnen eintragen.

Zweiter Bürgermeister Hans Sarcher nutzte die Gelegenheit bei einer Stadtratssitzung, die vier Weltmeisterinnen der Roten Raben mit der Medaille der Stadt sowie einer Urkunde auszuzeichnen.

Lena Möllers, Sarah Petrausch und Lenka Dürr wurden im Juli mit der U20-Nationalmannschaft in Mexiko Weltmeister. Ein Erfolg, der bisher noch keiner U20-Nationalmannschaft geglückt ist. Mit einem glatten 3:0-Sieg gegen die Dominikanische Republik sicherten sie sich den Titel.

Doch auch Raben-Spielführerin Nadja Jenzewski darf sich seit diesem Sommer über einen Weltmeistertitel freuen. Die Sportsoldatin führte die deutsche Mannschaft bei der Militär-Weltmeisterschaft zum Titel. Mit 3:0 besiegten sie die Mannschaft aus Italien. Nadja wurde dabei auch noch als beste Zuspielerin des Turnieres ausgezeichnet.

Mit viel Applaus wurde von den Stadträten der sportliche Erfolg der Raben-Spielerinnen gewürdigt.

drucken nach oben