Jugendbeauftragte

  • Einrichtung eines Jugendbeirates » Vertreter des Jugendbeirates im Stadtrat
  • Regelmäßiger Kontakt zu den Jugendpflegern im Jugendzentrum

Kontakt

jugendbeauftragte@vilsbiburg.de

 

Doris Pollner   Pascal Padua   Anna Schreff

Doris Pollner:

„Ich freue mich sehr, dass ich auch in dieser Legislaturperiode wieder als Jugendbeauftragte der Stadt Vilsbiburg tätig sein darf. Zusammen mit meinen beiden Kollegen möchte ich versuchen, mich um die Anliegen der Jugend in Vilsbiburg bestmöglich zu kümmern. Durch das breit gefächerte Alter der Jugendbeauftragten hoffe ich, dass wir viele Jugendliche erreichen und ansprechen können. Als Stadträtin möchte ich mich bemühen, das Verbindungsglied zwischen Jugend und Stadtverwaltung zu sein.“

 

Pascal Padua:

„Für mich ist es eine große Ehre, der Jugend in Vilsbiburg eine Stimme zu geben. Eine Stadt lebt von der großen Vielfalt an Generationen, welche in ihr leben. Und genau deshalb ist es wichtig, dass wir die Stadt Vilsbiburg langfristig zu einem noch besseren Ort für junge Menschen machen. Einen Ort, welcher ländliches Idyll und städtische Möglichkeiten verbindet.“

 

Anna Schreff:

„Vor allem als Schülerin Vilsbiburgs ist es mir wichtig, den Jugendlichen dieser Stadt eine Stimme zu geben und für sie einzutreten, sodass sich jeder Jugendliche Vilsbiburgs vertreten fühlen kann. Zusammen im Team mit den anderen Jugendbeauftragten möchte ich dafür sorgen, dass Jugendlichen in Vilsbiburg die Möglichkeiten geboten werden, die sie brauchen und sich Stadt und Jugend auf diese Weise gegenseitig ergänzen können, da Jugendliche ein wichtiger Bestandteil einer jeden Stadt sind.“

drucken nach oben