Aktuelle Bekanntmachungen

Mitanand 2021 abgesagt

Wie wohl allen schon klar war, muss auch in diesem Jahr das Kulturfest „Mitanand“ ausfallen. In Anbetracht der aktuellen Coronazahlen ist eine Durchführung der Veranstaltung an Pfingsten nicht möglich.

Das Kulturforum plant alternativ und zu einem späteren Zeitpunkt mehrere kleinere Veranstaltungen, die aber davon abhängen, welche Vorgaben dann einzuhalten sein werden.

 

Im Rahmen des Mitanand hätte in diesem Jahr das Kunstprojekt „Vilsbiburger Lichtkunst“ stattfinden sollen. 

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst fördert das Projekt mit 3.600 Euro aus dem Kulturfonds. „Wir freuen uns riesig, dass die Vilsbiburger Lichtkunst gefördert wird und somit ein weiteres Kunstwerk in Vilsbiburg entstehen und bleiben kann“, so Sibylle Entwistle. „Auch wenn das Mitanand heuer nicht wie gewohnt stattfinden kann, hoffen wir doch, das Kunstprojekt noch in diesem Jahr oder spätestens beim nächsten Mitanand verwirklichen zu können.“

drucken nach oben