11.11.2022

Sanierung in der Frontenhausener Straße 

Seit Mitte November konzentrieren sich die Arbeiten ausschließlich auf den dritten und für dieses Jahr letzten Bauabschnitt zwischen Rettenbach-Brücke und Gartenstraße. Noch im November sollen die Geh- und Radwegverbreiterungen und das Setzen der neuen Randeinfassungen erfolgen. Nach Einbau der Asphalttragschicht ist dieser Abschnitt ab Anfang Dezember wieder uneingeschränkt befahrbar.

 

Geplant ist dieses Jahr noch der Einbau der Fahrbahndecke vom Pfarrbrückenweg bis zur Gartenstraße in den Bauabschnitten I, II und III. Diese Arbeiten sind aber sehr witterungsabhängig. Deshalb werden sie unter Umständen vorgezogen, im Fall eines frühen Wintereinbruchs werden dann dieses Jahr nur die Bauabschnitt I und II vom Pfarrbrückenweg bis zur Rettenbach-Brücke fertiggestellt. Der Bauabschnitt III wäre dann ohne Deckschicht, aber dennoch im Winter gut befahrbar.

 

Im Frühjahr 2023 werden die Sanierungsarbeiten der Frontenhausener Straße mit den Bauabschnitten IV, V und VI von der Gartenstraße bis Ortsende fortgeführt. Hierzu erfolgen frühzeitig im Jahr 2023 weitere Informationen, damit sich Anlieger und Verkehrsteilnehmer auf die Baumaßnahme einstellen können. Der Abschluss der Maßnahme ist zum Schulbeginn im September 2023 vorgesehen. Das Staatliche Bauamt Landshut bedankt sich einmal mehr bei allen Betroffenen für ihre Geduld und ihr Verständnis und ist mit allen beteiligten Firmen bemüht, die Arbeiten so schnell wie möglich durchzuführen.

 

Ansprechpartner 

Staatliches Bauamt Landshut

Tobias Nagler, Telefon 0871 9254-114

E-Mail tobias.nagler@stbala.bayern.de

 

Sanierung in der Frontenhausener Straße (Grafik: Staatliches Bauamt Landshut)