Aktuelle Bekanntmachungen

15.02.2021

Stadt Vilsbiburg jetzt auf Social-Media-Kanälen erreichbar

Die Stadt Vilsbiburg hat sich dazu entschieden, auch auf den Social-Media-Kanälen präsent zu sein. Man möchte damit für die Bürgerinnen und Bürger dauerhaft erreichbar sein und über alles Wissenswerte, mit  Hintergrundinformationen und aktuellen Entwicklungen in Vilsbiburg informieren.

„Wir können damit direkt in einen Austausch und die Kommunikation mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern treten und eine dauerhafte Präsenz aufbauen“, freut sich die Erste Bürgermeisterin Sibylle Entwistle. „Ich sehe darin eine sehr gute Ergänzung zum Stadt-Magazin sowie der Homepage der Stadt. Ziel muss es sein, alle Bürger zu erreichen“ so die Erste Bürgermeisterin weiter.

Die Stadt Vilsbiburg hat dafür mit „Westenthanner Medien“ eine externe Unterstützung. Im Rathaus werden die Redaktionspläne für die Social-Media-Kanäle wöchentlich mit der zuständigen Mitarbeiterin Klara Stelzer abgestimmt und so werden die Planungen laufend angepasst. Man kann dadurch auch kurzfristig erfreuliche, aber auch wichtige Informationen veröffentlichen.

 

Kontakt: Klara Stelzer.

drucken nach oben