Aktuelle Bekanntmachungen

21.05.2024

Volksfestbier 2024 - Einsuden bei der Brauerei Wittmann

Festwirtspaar und Delegation aus dem Rathaus besuchen die Brauerei Wittmann

 

Das Festwirtspaar Andrea und Klaus Weichslgartner haben zusammen mit der Ersten Bürgermeisterin Sibylle Entwistle und der zuständigen Sachbearbeiterin für das Volksfest Andrea Soller, die Brauerei Wittmann in Landshut besucht. Anlass hierfür war das Einsuden des Volksfestbieres für das Vilsbiburger Volksfest von 21.-30.06.2024.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vertreter der Brauerei wurde den Besuchern im Sudhaus ein aktueller Brauprozess gezeigt.

 

Im Anschluss gab es noch interessante Einblicke in die Brauerei und Braumeister Stefan Blieninger erläuterte die unterschiedlichen Rohstoffe für das Festbier des Vilsbiburger Volksfestes. Adrian Kell erklärte dabei wie wichtig es der Brauerei Wittmann ist, regionale und hochwertige Rohstoffe im Brauprozess zu verarbeiten.

 

Zum Ende der Brauereiführung konnte im Lagerkeller noch ein frisches Festbier probiert werden. Die Erste Bürgermeisterin Sibylle Entwistle zeigte sich überzeugt von der Arbeit der Brauerei Wittmann und wünsche dem Festwirtsehepaar Andrea und Klaus Weichslgartner viel Erfolg für das diesjährige Vilsbiburger Volksfest.

 

Von links: Braumeister Stefan Blieninger, Festwirtsehepaar Andrea und Klaus Weichslgartner, Erste Bürgermeisterin Sibylle Entwistle und der...

Von links: Braumeister Stefan Blieninger, Festwirtsehepaar Andrea und Klaus Weichslgartner, Erste Bürgermeisterin Sibylle Entwistle und der Geschäftsleiter der Brauerei Wittmann Adrian Kell.