Kulturbeauftragte

  • Einrichtung eines Kulturstammtisches

  • Weiterentwicklung des Kulturkalenders (wo geh ma hi)

  • Kulturszene öffentlichkeitswirksam präsentieren

  • Inventur der Veranstaltungsmöglichkeiten anstoßen

    kulturbeauftragte@vilsbiburg.de

Kontakt

kulturbeauftragte@vilsbiburg.de

 

Claudia Geilersdorfer   Hans Stumpf

Claudia Geilersdorfer:

„Als gebürtige Vilsbiburgerin und Architektin liegt mir das kulturelle Leben unserer schönen Stadt sehr am Herzen. Deshalb freue ich mich, zusammen mit den meist ehrenamtlich Tätigen unserer Vereine und mit Künstlern das Kulturgeschehen in Vilsbiburg weiter voranzubringen. Einen Schwerpunkt kann künftig ein regelmäßig stattfindender Kulturstammtisch als Plattform und zum Austausch für Kulturinteressierte und Kulturtreibende einnehmen. Ziel ist es, ein interessantes, umfassendes Kulturangebot für Jugendliche, Familien und Ältere zu ermöglichen und somit einen wichtigen Baustein für eine lebendige Innenstadt zu schaffen.“

 

Hans Stumpf:

„Kultur ist mein Herzensthema. Sie hat mich schon immer begleitet. Seit der Gründung des Kulturforums bin ich dort für die Musikauswahl und -koordination und das Marketing zuständig. Zusätzlich zu dieser schönen Aufgabe werde ich nun für die nächsten sechs Jahre als Kulturbeauftragter der Stadt Vilsbiburg tätig sein. Ich freue mich auf die Zeit und die Möglichkeit, der Kultur in unserer Stadt noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken und sie zu einem bedeutsamen Teil unseres städtischen Lebens zu machen.“

drucken nach oben