Mint-Beauftragte

  • Akquise von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Kursleitern
  • Organisation und Mitarbeit bei Veranstaltungen
  • Implementierung der MINT-Initiative in Vilsbiburg
  • Koordination von MINT-Initiativen in Vilsbiburg

Kontakt

MINT-Beauftragte@vilsbiburg.de 

 

Martina Strohhofer    

Martina Strohhofer:

„Ich freue mich sehr, dass ich mit meinem Kollegen, MINT in Form einer MINT-Werkstatt den Kindern- und Jugendlichen näher bringen darf.

Durch selbst entwerfen, ausprobieren und anwenden, möchten wir Kinder- und Jugendliche die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu sammeln und somit MINT praxisnah zu erleben.

Miteinander Spaß am tüfteln haben und gemeinsam Lösungen finden, ist uns wichtig. Darüber hinaus lernen die Kinder- und Jugendlichen verschiedenste Berufe kennen.“

 

Die 4 Buchstaben stehen für:

M         = Mathematik

I           = Informatik

N         = Natur

T          = Technik

 

Franz Saxstetter