24.10.2023

Freibadsaison endet erfolgreich

Zum Abschluss der Freibadsaison trafen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Vilsbiburg mit Bürgermeisterin Sibylle Entwistle, Schwimmbadleiterin Vanessa Tschurtschenthaler und VHS-Geschäftsführerin Stephanie Rostalski im Wachraum der Wasserwacht.

 

Es konnte seit der Wahl der Ortsgruppenleitung im April 2023 über eine erfolgreiche Wiedergründung und Freibadsaison berichtet werden. Aktuell unterstützen 21 Erwachsene die Orstgruppe. Neu hinzu gekommen sind jetzt auch 9 Kinder und Jugendliche. Die leistungsstarke Gruppe hat dieses Jahr schon bei einigen Veranstaltungen im Freibad unterstützt. So wurden bis jetzt an 37 Anwesenheitstagen 360 Dienststunden ehrenamtlich geleistet. Wichtig ist nicht nur die Unterstützung der Schwimmmeister und der Dienst an der Allgemeinheit, sondern auch gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und Spaß zu haben.

 

Gäste der Abschlussfeier: von links Stephanie Rostalski (VHS) und Bürgermeisterin Sibylle Entwistle (Foto Wasserwacht)Wer Lust hat die Wasserwacht in Vilsbiburg aktiv zu unterstützen kann sich gerne melden:

og-vilsbiburg@wasserwacht.bayern.

 

Trainingszeiten im Hallenbad:

Für Erwachsene immer montags von 20:00 – 21:00 Uhr
und für schwimmsichere Kinder ab 6 Jahren immer dienstags von 15:45 – 16:45 Uhr.

 

Um noch effizienter und realitätsnah die Personenrettung trainieren zu können, benötigt die Ortsgruppe eine Wasserrettungspuppe. Zur Anschaffung wurde ein Spendenaufruf gestartet.

Spendenkonto bei der Sparkasse Landshut
IBAN: DE44 7435 0000 0021 3301 15
Verwendungszweck „Wasserrettungspuppe“