Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Vilsbiburg  |  E-Mail: stadt@vilsbiburg.de  |  Online: http://https://www.vilsbiburg.de

Frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

Das Stadt-Magazin
Unser Stadt-Magazin erscheint viermal jährlich und wird an alle Haushalte im Stadtbereich verteilt. Hier berichten wir aus dem aktuellen Stadtleben: Informationen aus Stadtrat und Rathaus, Aktivitäten vom Förder- und Werbeverein und dem Wirtschaftsforum, über Kultur und Klimaschutz sowie  ...mehr
Manfred-Paech-Jugendsportpreis 2017 - Dominik Schmiedler
„Er ist ein würdiger Preisträger", sagte Bürgermeister Helmut Haider über Dominik Schmiedler, nachdem er dessen sportliche Erfolge aufgelistet hatte. Der zwölfjährige Karateka wurde in diesem Jahr mit dem Manfred- Paech-Jugendsportpreis ausgezeichnet. „Weil er sich durch seine sportlichen Leistungen überregional  ...mehr
Werner Zudok in den Ruhestand verabschiedet
Werner Zudok geht ab November 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. Er war im Rathaus zuständig für Personalangelegenheiten. Bürgermeister Helmut Haider sprach anlässlich der Verabschiedung Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aus  ...mehr
Ehrenbürger  2018 - Fritz Dräxlmaier
In einer Festsitzung des Stadtrats wurde am Donnerstagabend Fritz Dräxlmaier, der Firmenchef des Automobil-Zulieferers, mit der Ehrenbürgerwürde ausgezeichnet. Bürgermeister Helmut Haider sagte in seiner Laudatio, dass Dräxlmaier die gewaltige Entwicklung seines Unternehmens mit unternehmerischem  ...mehr
Im Rahmen eines Festakts im Sitzungssaal des Stadtrats wurde Peter Bruckmayer am Donnerstagabend die Ehrenbürgerwürde verliehen...
In Anerkennung seiner herausragenden Verdienste um den Wirtschaftsstandort Vilsbiburg und seiner großzügigen Fördertätigkeit im Sport, in den Schulen oder im Denkmalschutz hat der Stadtrat Peter Bruckmayer das Ehrenbürgerrecht verliehen. Am Donnerstagabend wurde ihm bei einem Festakt  ...mehr
Bürgermeister Helmut Haider, Uta Lenk und Laudatorin Barbara Lange (von links) nach der Verleihung des Kulturpreises der Stadt Vilsbiburg.
„Für ihre eigenständige Textilkunst mit Aussagekraft, die internationale Anerkennung findet“ erhielt Dr. Uta Lenk am Donnerstagabend im städtischen Veranstaltungssaal in der Vhs den mit 1000 Euro dotierten Kulturpreis der Stadt Vilsbiburg. Für die Künstlerin, die zeit ihres Lebens internationale Kontakte pflegt  ...mehr

drucken nach oben

Kulturkalender

wogehmahi - Veranstaltungen in der Region (externer Link in neuem Fenster)

Brautpaare online

Brautpaare online

Geburten in Vilsbiburg

Geburten online

Termine & Veranstaltungen

Sa 22.12.2018 | 17.00
Endziehung der Rotary-Weihnachtsverlosung   ...mehr
Mo 24.12.2018 | 17.00
Ständchen unterm Christbaum   ...mehr
Mi 26.12.2018 | 15.00
8. VR-Bank Isar-Vils Hallencup   ...mehr